Auftragsarbeiten
Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihren Auftrag und beraten Sie in allen Projektphasen. Von der Definition der Eckpunkte des Projekts, über die Suche nach geeigneten Historiker:innen, bis hin zur fertigen Publikation. Mit einem Engagement der SGG stellen Sie sicher, dass ihr Projekt gemäss den Standards der historischen Forschung umgesetzt werden kann.
Zu unseren Dienstleistungen gehören:
Vorbereitungsphase
- Vorrecherche Archive und Sichtung Forschungsstand (zwecks Formulierung einer Ausschreibung für den Auftrag)
- Beratung für eine adäquate Projektgovernance
- Definition Eckpunkte Auftrag
- Formulieren der Projektausschreibung
- Begleitung eines professionellen Auswahlverfahrens
- Beratung bei der Budgetierung
- Formulierung Vertragsentwurf
- Ernennung eines unabhängigen wissenschaftlichen Beirates
Bewerbung der historischen Auftragsforschung
- Aufschalten der Projektausschreibung auf der Plattform der SGG
- Bewerbung der Projektausschreibung im SGG-Newsletter
Umsetzungsphase
- Vermittlung zwischen Auftragnehmenden und Auftraggebenden
- Vorbereitung und Durchführung von Meilensteingesprächen
- Betreuung des wissenschaftlichen Beirats
- Führung des Backoffice
- Organisation von Workshops
Projektabschluss
- Sicherstellung Verbreitung über die Kanäle der SGG
- Evaluation und Follow-ups
- Beratung bei Publikationsvorhaben
Je nach Projektgrösse empfehlen wir die Inanspruchnahme unterschiedlicher Angebote.
Für Fragen oder Offerten wenden Sie sich entweder schriftlich unter ausschreibungen@sgg-ssh.ch oder telefonisch unter +41 (0)31 381 38 21 an uns.